top of page
Flasche auf Steg.jpg

Aus Liebe zur Umwelt.

 

 

Regional, ressourcenschonend: Nachhaltigkeit ist für ein verantwortungsbewusstes Unternehmen selbstverständlich. Als ein inhabergeführtes Familienunternehmen arbeiten wir anders als andere. Wir legen Wert auf die Nähe zu den Kunden, die Qualität unserer Produkte und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Es bedeutet für uns aber gleichzeitig, auch Verantwortung zu übernehmen. An unserem Standort in Norderstedt befüllen wir ausschließlich Glas-Mehrweg-Gebinde, für den kleinen Anteil nicht am Firmensitz in unserem Auftrag abgefüllter PET-Produkte nutzen wir zudem das Kreislaufsystem „PET-Cycle“, ein System für nachhaltige Wertstoffkreisläufe.

 

Darüber hinaus haben wir haben uns entschieden, unseren CO₂-Fußabdruck ermitteln zu lassen, um MAGNUS perspektivisch zu einem vollständig klimaneutralen Unternehmen machen zu können. Schon jetzt kompensieren wir die entstehenden Emissionen und stellen MAGNUS damit CO₂-neutral.


Mehr zu unserer Kompensation erfahren Sie hier.

Zudem engagieren wir uns in unserer Region, indem wir unter dem Titel „Richtig trinken mit MAGNUS“ Ernährungsschulungen in Grundschulen fördern.

Unsere individuellen Glasflaschen sind zu 100 % Mehrweg: Eine Mehrwegflasche wird wertvoller, je öfter sie gefüllt wird.


Mit jeder Füllung schützt sie unser Klima und spart wertvolle Ressourcen.

Produkt
bottom of page