top of page
Header_NEU_Gabi_edited.jpg
Handschrift_edited.jpg

Als ich vor über 20 Jahren in dieses Unternehmen kam, war mir nicht klar, welche Relevanz das Wasser einmal für uns alle haben würde. Beinahe täglich wird uns noch bewusster, wie wichtig diese Ressource eigentlich ist … Wir alle spüren den Klimawandel, der sich selbst hier bei uns im Norden durch die zurückliegenden, trockenen Sommer bereits auf viele Grundwasserschichten auswirkt. Diese Entwicklung zwingt uns alle zum Handeln, um diese wertvolle Ressource auch für nachfolgende Generationen zu schützen.

Als ein inhabergeführtes Familienunternehmen arbeiten wir schon seit vielen Jahren anders als andere. Wir legen Wert auf die Nähe zu den Kunden, die Qualität unserer Produkte und insbesondere einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Wir sind uns dieser speziellen Verantwortung bewusst, betreiben eine nachhaltige Wasserbewirtschaftung und lassen unseren Unternehmens-CO2-Fußabdruck berechnen. Durch Verbrauchreduktion und Kompensation konnten wir MAGNUS schon seit 2020 zu einem klimaneutralen Unternehmen machen.

 

Inzwischen gehen wir noch deutlich darüber hinaus und ergänzen zusätzliche regionale Engagements, denn unser Herz schlägt in Norderstedt. Hier im Norden sind wir zuhause. Unser MAGNUS passt einfach hierher, denn es schmeckt, wie es besonders die Norddeutschen lieben: weich, nicht zu stark mineralisiert. Der Geschmack sowie die attraktiven Kisten und Flaschen sind ein Teil unserer Erfolgsgeschichte.

 

Als Kernwerte ergänzen die bewusst regionale Ausrichtung, ein schonender Umgang mit Ressourcen und ein wertschätzender Umgang untereinander sowie mit unseren Kunden, Freunden und Partnern diese Entwicklung. Genau so arbeiten wir – und genau deshalb lieben wir, was wir tun. WIR, das ist unser einzigartiges Team, das sich mit viel Herz und Einsatz in Eigenregie um Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Abfüllung und Logistik kümmert.

 

Diese besondere Liebe zum Produkt spüren auch unsere Kunden und machen uns damit zu einem der erfolgreichsten eigenständigen Getränkehersteller im Norden. So erfolgreich, dass wir uns entschieden haben, hier in eine neue, energieeffiziente Anlage zu investieren und unsere Produktions- und Lagerkapazitäten zu erweitern sowie unser Team weiter zu vergrößern.

Mit dieser enormen Investition haben wir  auch unsere Zukunft ganz bewusst mit diesem Standort und dieser Region verbunden. Denn genau hier sind wir zuhause – genau hierher gehört MAGNUS …

 

Handschrift#2_edited.jpg
Produkt
bottom of page